Über uns

Wir sind und bleiben Spielkinder!

Wer kennt das nicht? Man sitzt mit seinen Freunden gemütlich zusammen, die Stimmung ist ausgelassen, bis plötzlich einer aus dem Nichts etwas Unerwartetes schafft. Ein Kronkorken fliegt aus 5 Metern direkt in einen kleinen Eimer, der am Ende des Raumes steht. Erstaunt schaut sich die Runde an und der Nächste steigt ein und möchte diesen Wurf ebenfalls wiederholen. Sofort entwickelt sich ein Vergleich unter den Anwesenden.

Aus diesen Vergleichen unter Freuden entwickeln sich schnell abendfüllende Wettkämpfe. Immer neue Spiele werden ausgedacht und der Ehrgeiz unter den Anwesenden ist geweckt.

Auch bei uns kam es immer öfter zu solchen Abenden, an denen die Wettkämpfe im Vordergrund standen. Selbst ein gemütlicher Kneipenbesuch oder eine Radtour mutierten schnell zu einem Kräftemessen. Sei es durch bekannte Spiele wie Schocken und Münzen an der Theke, oder einfaches Zeitfahren auf dem Rad.

Immer neue Spiele aus unterschiedlichen Bereichen wurden bei gemeinsamen Aktivitäten ausgedacht.

Diese Wettkämpf unter Freunden, Bekannten und Kollegen wollten wir auf ein neues Niveau heben. Es reichte uns nicht mehr, sich gelegentlich zu treffen und spontan neue Ideen auszuprobieren. Es sollte einen würdigen Rahmen bekommen und als das gesehen werden, was es ist. Eine disziplinübergreifende Spielform, bei der neben dem Kräftemessen in den unterschiedlichen Bereichen auch der Teamgeist stark gefördert wird.

So war schnell der Entschluss gefasst und wir begannen mit der Planung.

Da es sich um Spiele handelt, bei denen der Teamgedanke im Vordergrund steht, verschiedene Disziplinen zusammengebracht werden und Fairplay über allem steht, war die Namenfindung denkbar einfach.  Die Assoziation mit den Olympischen Spielen lag nahe und wir wollten unsere lokalen Wurzeln ebenfalls mit einbringen. Locallympia war aus der Taufe gehoben. In unserem Logo findet ihr 5 miteinander verbundene Elemente, die (angelehnt an die 5 olympischen Ringe) für die 5 Freunde aus Bonn stehen, die LocalLympia gemeinsam gegründet haben.

In Zukunft wollen wir Euch, euren Freunden, Kommilitonen und Arbeitskollegen, Familien- und Vereinsmitgliedern eine ganz persönliche LocalLympiade ermöglichen. Kommt vorbei und messt Euch in den unterschiedlichsten Disziplinen und lebt euren Spieltrieb aus !!!

Kontakt